Damen erkämpfen sich ersten Saisonsieg in Mühlacker

SG Niefern/Mühlacker – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:24 (7:9) Am vergangenen Samstag traten unsere Damen ihr zweites Auswärtsspiel gegen die SG Niefern/Mühlacker an. Zu Beginn kam die HSG gut ins Spiel, sodass man mithilfe einer starken Torwartleistung bereits nach den ersten sechs Spielminuten mit einem Spielstand von 1:5 in Führung gehen konnte. Nach und nach schlichen sich leider Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, wodurch den Gastgeberinnen in der 21. Minute der Ausgleich zum 6:6 gelang. Um sich neu zu sortieren, nahm man die nötige Auszeit. Erschwerend kamen zu einem ohnehin schon dezimierten Kader unglücklicherweise noch Verletzungen hinzu, die einzelne Spielerinnen zum Pausieren zwangen. Nichtsdestotrotz nahmen unsere Damen die Führung wieder für sich in Anspruch. Durch eine höhere Treffsicherheit konnte man den Halbzeitstand auf 7:9 bringen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit lag die SG Niefern/Mühlacker erstmals mit einem Tor vorne (12:11). Nach einer viel zu spannenden Phase, in der dem Spielstand zufolge alles offen schien, gelang es der HSG, sich in der 57. Spielminute endlich auf 4 Tore zum 19:23 abzusetzen. Während einer hektischen Schlussphase näherte sich die SG nochmal auf einen Spielstand von 22:23. In der letzten Sekunde erreichten unsere Damen jedoch noch ein wichtiges Tor, um mit einem Endstand von 22:24 abzuschließen. Nach diesem ersten Sieg geht es nun in eine kurze Herbstpause, um zum nächsten Heimspiel am 14.11.21 gegen den FV Leopoldshafen an die Leistung anzuknüpfen. Für die HSG spielten: Annika Paltian & Corinna Sicko (Tor), Vanessa Hofheinz, Nadine Weissenberger (6/4), Susanne Hofmann (4), Mareike Maier (3), Gianna Kolyaneh(2), Carolin Lackus, Marcella Rebmann, Kerstin Aberle (9/2)