Damen verpassen Pflichtsieg knapp

HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Ettlingen II 8:9 (3:7) Nach der letzten Niederlage sollte in heimischer Halle nun am vergangenen Samstag ein Sieg gegen die HSG Ettlingen 2 eingefahren werden. Bereits zu Spielbeginn zeigte sich erneut, dass klare Chancen der HSG nicht in Tore verwandelt werden konnten, sodass nach 6 Minuten die Ettlinger Damen mit 0:3 davonzogen. Im weiteren Verlauf war das Spiel von vielen technischen Fehlern und mangelnder Torausbeute geprägt, so dass den Bruchsalern nur einige wenige Tore bis zur Halbzeitpause gelangen. Man trennte sich 3:7. In der zweiten Phase gelang den Ettlinger Damen durch eine starke Abwehrleistung und neuem Aufschwung der heimischen Mannschaft zunächst nur ein einziges Tor, so dass eine gemächliche Aufholjagd begann. In der 52. Minute erreichten die Bruchsalerinnen motiviert vom anfeuernden Publikum den Ausgleich von 8:8. Nun galt es, durch die starke Abwehrleistung den Ettlingern keine Torchance zu bieten. Leider gelang dies nach hartem Kampf nicht und die Gegner erzielten die Führung von 8:9. Auch der letzte Versuch zum Unentschieden gelang der Heimmannschaft nicht. Tore konnte man bei diesem Spiel leider nicht so viele sehen, dafür aber eine motivierte, kämpferische Einstellung der Heimmannschaft. Diese gilt es für den nächsten Samstag in Niefern beizubehalten und die Torausbeute zu vergrößern, um einen Sieg einzufahren. Vielen Dank an die Unterstützung von der Tribüne. Es spielten: Annika (Tor), Susanne, Kerstin (2), Carolin (1), Marcella (1), Claudia (1), Vanessa, Nadine (2), Mareike, Gianna (1)