Den Tiger gez

Herren: HSG – TV Gondelsheim 30:30 (15:17)

In eigener Halle sah man sich am Samstag mit einer fast ausschließlich gegnerischen Kulisse konfrontiert. Dennoch legte die Sattler-Sieben einen fulminanten Start gegen die Gäste aus Gondelsheim hin und führte schnell mit 4:1. Allerdings wurde in den Folgeminuten die Chance vergeben, gleich von Anfang an dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Infolgedessen gelang den G-Town Tigers der Ausgleich und sogar die Führung (8:6). Frühe Unterbrechungen der Spielabläufe durch das Schiedsrichtergespann nahmen dem Spiel zunehmend die Schnelligkeit, weshalb es nicht mehr gelang an den TV Gondelsheim anzuschließen; gleichermaßen lethargisch konnten diese jedoch auch nicht weiter davon ziehen.

Die Zweite Halbzeit begann dagegen sehr vorteilhaft für den Gegner, da T. Baier innerhalb von elf Minuten drei Mal eine Zeitstrafe auferlegt wurde und dadurch vom Platz musste. Diese Unterzahl spielten die Gondelsheimer gekonnt aus und führten schnell mit fünf Zählern. Kaum hatte man jedoch wieder die Möglichkeit zu vervollständigen begann die Aufholjagd., sodass man kurz vor Ende der Partie gleich auf war (28:28). Diesem Einsatzwillen hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen, sodass man das Spiel sogar drehte und selbst in Führung ging. Trotz einer sehr guten Leistung war man am Ende gezwungen einen Punkt abzugeben, da in den letzen Sekunden das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Spieler: N. Gaß + C. Mangei (Tor), J. Käpernick 9 (4), N. Butt 5, S. Kolb 4, T. Bartsch und M. Zwecker je 3, S. Zieger 2, T. Baier, D. Recktenwald und J. Wörteler je 1, A. Berg, T. Berg, J. Krammer