Kaempferische Leistung belohnt

Herren 1: TSV Neudorf – HSG 24 – 24 ( 13 – 12 )

Die HSG wollte sich mit einem Sieg für die Pokalniederlage revanchieren und sich gleichzeitig Luft im Tabellenkeller verschaffen. Dies war jedoch in den Anfangsminuten nicht zu bemerken. Die Sattler-Truppe verschlief den Spielbeginn völlig undlag nach 10n Minuten bereits 8:2 zurück. Erst ab der 15. Minute besannen sich die HSG – Spieler auf ihre kämpferischen Möglichkeiten und holten Tor um Tor auf. Der Ausgleich zum 11:11 gelang Tobias Baier in der 24. Spielminute. Das Spiel nahm in der Folge einen verfahrenen Verlauf, in dem es dem TSV Neudorf gelang, sich bis zur 50. Spielminute auf 20:17 abzusetzen. In der hektischen Schlußphase übernahm Steffen Zieger für die HSG die Initiative und schoß den Anschlußtreffer zum 21:20 sowie den Ausgleich zum 22:22 in der 54. Minute. Beim Stand von 23:23 und in Überzahl leistete sich die HSG zwei technische Fehler und brachte sich dadurch selbst um den möglichen doppelten Punktgewinn. Im Gegenzug musste ein Treffer zum 24:23 in der letzten Spielminute hingenommen werden. Mit der Schlußsirene gelang schließlich Jens Käpernick ein fulminanter Wurf in den Winkel zur gerechten Punkteteilung. Aufgrund des gesamten Spielverlaufs war der Punktgewinn für die HSG glücklich, jedoch wäre in der Schlußphase mit ein wenig mehr routinierter Cleverness ein Sieg Pflicht gewesen. Trainer Helmuth Sattler beklagte nach dem Spiel insbesondere die völlig verschlafene Anfangsphase, sah jedoch aufgrund der kämpferischen Einstellung seiner Truppe in der Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.

Tore für die HSG; Tobias Bartsch ( 7 / 1 ), Tobias Baier ( 6 ), Steffen Zieger, Arne Berg ( je 3 ), Nadeem Butt ( 2 / 2 ), Simon Kolb ( 2 / 1 ), Thore Berg, Manuel Zwecker, Jens Käpernick ( je 1 )