A-Jugd zeigt Kampfgeist trotz Niederlage

Männliche A-Jugend: TV Forst : HSG Bruchsal/Untergrombach 27:25 (16:11)

Wie beim Auswärtsspiel in Odenheim kassierte man in Forst eine knappe 27:25 Niederlage. Während man in Odenheim aber die erste Halbzeit dominierte deutete beim 16:9 kurz vor der Pause alles für einen klare Angelegenheit der Heimmannschaft. Diese war nicht wirklich besser nutzte aber unsere vielen Fehler im Angriff zu einfachen Kontertoren. Man konnte zwar auf 16:11 zur Halbzeit verkürzen, aber an einen Sieg war nicht zu denken.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit ließ keine Hoffnung aufkommen. Ab dem 19:14 startet man aber eine Aufholjagd zum 20:20. Dabei zeigte man eine sehr gute Abwehrleistung, der Kreisspieler wurde gut zugestellt und die eins gegen eins Aktionen der Förster wurden gut unterbunden. Im Angriff zeigten Janosch Oberst und David Dochat eine gute Leistung auf den Rückraumpositionen und konnten so ein Tor nach dem anderen erzielen. Leider gab es dann einen kleinen Bruch im Angriffsspiel und Forst konnte wieder durch Konter auf 24:20 davon ziehen. Man kämpfte sich zwar auf zwei Tore heran, hatte aber nicht das nötige Glück und Können – ein Siebenmeter wurde verschossen – um Forst noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Am Ende stand man wie in der Vorwoche mit dem gleichen Ergebnis als Verlierer auf dem Platz.

Es spielten: Luca Pravez, Nick Esswein (beide im Tor), Philipp Steinmetz (2), Robin Eissner (1), Alexander Kiem (1), Janosch Oberst (4), Johannes Berghöfer (2), Daniel Fischer (8(5)), David Dochat (5), Stefan Lamminger (2)