Deutlicher Auswärtssieg der D-Jugend

TV 1900 Oberhausen – HSG Bruchsal/Untergrombach 10:23 (5:10)   Zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison traten wir am Samstag, 10.10., beim TV 1900 Oberhausen an. Beide Mannschaften waren krankheitsbedingt stark dezimiert. Wir verfügten über lediglich einen Auswechselspieler, Oberhausen hatte keinerlei Reserven auf der Bank. Wir erwischten einen Traumstart, spielten mit hohem Tempo und lagen nach 8 Minuten bereits 7:0 in Führung. Dann verloren wir ein wenig den Faden, gingen zu leichtsinnig mit unseren Chancen um und ließen Oberhausen ins Spiel kommen. Bei einem Halbzeitstand von 10:5 für die HSG ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten wir den besseren Start und konnten uns mit vier schnellen Toren in Folge wieder deutlich absetzen. Im weiteren Verlauf des Spiels forderten das hohe Tempo und die fehlenden Wechselmöglichkeiten ihren Tribut und wir leisteten uns gehäuft kleinere technische Fehler. Unser großes Plus war, dass wir weiterhin auf allen Positionen torgefährlich werden konnten und uns eine Vielzahl von Chancen erarbeiteten. Auch wenn bei der Torausbeute immer noch Luft nach oben ist, stand am Ende ein deutlicher 23:10 Sieg auf der Anzeigentafel. Ein überragendes Ergebnis nach einer tollen Leistung und eine gute Einstimmung für das wichtige Heimspiel gegen den TV Forst am kommenden Wochenende!
Es spielten: Nicolas (Tor), Jan (5), Leo, Philipp (2), Ian (3), Till (6), Dominik, Emanuel (7)