Deutlicher Heimsieg der zweiten Mannschaft durch Leistungssteigerung

HSG Bruchsal/Untergrombach 2 – TSV Neudorf 2 36:23 (17:14) Am Samstag, den 30.01.2016, gastierte die Reserve des TSV Neudorf in der Sporthalle Bruchsal. Dieses Spiel gegen das Ligaschlusslicht wollte unsere Reserve eigentlich frühzeitig für sich entscheiden. Dieses Vorhaben erwies sich allerdings als schwierig, da die TSV Reserve dagegenhielt. Auch wenn die Gäste in diesem Spiel nie in Führung lagen, war bis zum 6:6 der Spielausgang offen. Erst in der Folge setzten sich unsere Herren mit einem 5-Tore-Lauf zum 11:6 von den Gästen ab. Doch diese gaben sich in der ersten Halbzeit nicht auf und kämpften sich nochmals an die 17:14-Halbzeitführung heran. In der Halbzeit ging unsere Reserve nochmals in sich und begann die zweite Halbzeit mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Fehler der Gäste im Spielaufbau und in der Abwehr wurden kaltschnäuzig ausgenutzt. Durch diese Leistungssteigerung war die Begegnung nach rund 40 Minuten beim Stand von 27:15 für die HSG vorentschieden. Neudorf reagierte in der 40. Spielminute nochmals mit einer Auszeit, doch die Gäste konnten die deutliche Führung nicht mehr verkürzen. So darf sich unsere Reserve über einen deutlichen 36:23-Heimsieg freuen. Unsere zweite Herrenmannschaft hat nun vier Wochen spielfrei und trifft erst am 28.02.2016 um 19:30 Uhr in der Altenbürghalle Neuthard auf die Reserve des TV Neuthard 2. Es spielten: Lang (Tor), Kolb D. (8/5), Lamminger (6), Takacs (6), Fischer D. (6), Zwecker (4), Schmidt (3), Hauschildt (2), Butt (1), Kratzmeier.   TSV Neudorf 2: Ertel (10/6), Seith (6), Herzog (4), Rech (2), Fürnis (1), Jäger (1)