Die Handball-WM der Frauen im eigenen Land live erleben!

Am Samstag fuhr die weibliche C-Jugend zur Handball-WM der Frauen nach Bietigheim-Bissingen in die Ege Trans Arena. Vor Beginn des ersten Spiels machten wir uns auf den Weg in die Altstadt und stimmten uns dort auf die kommenden drei Spiele mit einer heißen Schokolade und der ein oder anderen kleinen Schneeballschlacht ein. Nach dem ersten Spiel zwischen Tschechien und Argentinien (Endstand 28:22) machten wir uns erneut auf dem Weg in die Altstadt und verbrachten dort die restliche Zeit bis zu den Spielen am Abend. Bei den beiden nun folgenden Spielen erlebten wir bei ausverkaufter Halle eine fantastische WM Stimmung. Die Teams aus Schweden und Polen lieferten sich einen spannenden Kampf um den Sieg, den letztendlich Polen erringen konnte (Endstand 30:33). Bei dem letzten Spiel konnten wir das Können des amtierenden Weltmeisters Norwegen gegen die Mannschaft aus Ungarn sehen, der sein Match souverän gewann (Endstand 30:22). Nach dem letzten Spiel fuhren wir müde, doch voller neuer Eindrücke nach Hause. Durch den Tag bei der WM konnte die Mannschaft weiter zusammenwachsen, sich einige Tricks bei den Profis abgucken und neue Motivation für die weiteren Spiele sammeln. Die weibliche C-Jugend wünscht allen Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.