Zweite Mannschaft entführt verdient zwei Punkte aus Neuthard

TV Neuthard II – HSG Bruchsal/Untergrombach II 23:28 (12:12)
Zum letzten Spiel des Jahres fuhr unsere HSG-Reserve mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft nach Neuthard zum ungeschlagenen Tabellenführer. Die Mannschaft wollte an diesem Tag unbedingt etwas mitnehmen, um die Ausgangslage für die erste Mannschaft zu verbessern. Unsere HSG, die von Nadeem Butt betreut wurde, startete zunächst gut ins Spiel. Leider konnte eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung (3:5) nicht gehalten werden. Etwas zu hastige Abschlüsse ermöglichten den Gastgebern, ihrerseits mit zwei Toren die Führung zu übernehmen. Mit einem Unentschieden konnte man in die Halbzeitpause gehen (12:12). Nach der Pause brauchten unsere Herren zunächst einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Jedoch konnte ein kleiner Rückstand (15:13) schnell wieder egalisiert werden. Ab diesem Zeitpunkt begann die beste Phase unserer HSG; aus einem 18:20 wurde ein etwas beruhigenderer 18:23-Vorsprung. Neuthard versuchte nun noch einmal alles und stellte seine Deckung um; unsere HSG ließ sich jedoch den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 23:28 siegte am Ende unsere Zweite in Neuthard. Unsere Herren entführten verdient zwei Punkte aus der Altenbürghalle. Ein Sieggarant war sicherlich die starke Mannschaftsleistung. Aber auch die stabile Abwehr und die gut aufgelegten Torhüter sind zu erwähnen. Mit diesem Sieg konnte man der ersten Mannschaft eine gute Ausgangslage für die Ende Januar startende Rückrunde verschaffen. Die HSG-Herren wünschen allen Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2018. Spieler HSG: Tom Schäfer & Hans Lang (Tor), David Kolb (7/5), Stefan Lamminger (5), Jens Käpernick (5/1), Matthias Sohns (5), Niko Oestreicher (4), Florian Mohler (1), Lukas Mohler (1), Tobias Bartsch, Gunter Weiß, Janosch Oberst