Die Handballer in Coronazeiten

Bericht aus der Handballabteilung
Es ist ruhig geworden um unsere sonst so aktive Abteilung. Wie auch alle anderen Sportler, leiden wir in diesen Zeiten heftig unter dem Wegbrechen lieb gewonnener Gewohnheiten. Keine mehrmals wöchentlich stattfindenden sportlichen Trainingseinheiten, keine Ansprachen des Trainers in den Spielerversammlungen, keine Feiern, keine Ausflüge, keine Kumpels und MannschaftskameradInnen – einfach nur trostlos. Mit Schreiben vom 08.02.2021 stellte der BHV nun endgültig den Spielbetrieb ein. Die bislang gewonnenen Punkte sind hinfällig – keiner steigt ab und keiner steigt auf. Die Hallen stehen leer – auch hier gibt es noch keine Konzepte. Musterkonzepte anderer Vereine scheiterten d.h. derzeit und in absehbarer Zeit wird es keine Präsenztrainings in der Halle geben. Das ist eben auch der Nachteil einer Indoor-Sportart. Auch an anderer Stelle gibt es Ungewissheiten – was ist mit dem Schloßfest ? …..und was mit dem Joß-Fritz-Fest ? – auch hier gehen jetzt normalerweise die Planungen los, bzw. sind schon weit fortgeschritten. Wir hoffen sehr, daß es der Stadt gelingt im Sinne ihrer Vereine vorausschauend zu planen. Ein Festhalten an üblichen alljährlichen Planungskalendern reicht jedenfalls nicht. Auch hier bedarf es konzeptioneller Gedanken. Der BHV und die Bezirke planen derweil an einer Strategie für die Verbandsrunde 2021 / 2022 und streben auch im Bereich der Jugend eine sportliche Qualifikation für die Spielklasseneinteilung im Jugendbereich an. Hoffen wir alle, daß dies gelingen wird. Gerade unseren Kindern und Jugendlichen wäre etwas Normalität in „ihrem“ Sport zu wünschen gewesen. Die Vorstandschaft der Handballer wünschen euch allen weiterhin das Durchhaltevermögen, das uns Sportler ausmacht. Bleibt vorsichtig und bleibt vor allem gesund….und haltet euch fit ! Bald geht es hoffentlich auch für uns wieder los.