Die HSG Bruchsal / Untergrombach und die Volksbank Bruchsal-Bretten eG suchen viele neue Handballtalente

Im Rahmen der VR-Talentiade am 05.05.2019 wetteifern bei den „Kreisentscheiden“ besonders begabte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger um jeweils 30 Plätze der VR-Talentiade-Kreismannschaften der sechs Handballkreise des Badischen Handball-Verbandes.

Die Veranstaltungsreihe begann in der Fläche und geht nun mit der 2. Runde auf überregionaler Kreisebene, mit dem Kreisentscheid (VR-Talentiade-Auswahl), weiter. Diese Kreisentscheide fanden am 04.05.2019 in Dossenheim und am 05.05.2019 in Bruchsal/Untergrombach statt.
Alle Teilnehmer des Talenttages in Bruchsal/Untergrombach bekamen bei der Siegerehrung durch die Filialleiterin der Filiale Untergrombach der Volksbank, Jennifer Pannier, Geschenke und Urkunden überreicht und 30 junge Sportlerinnen und Sportler konnten sich für den BHV-Verbandsentscheid (3. Runde) am 2. Juni qualifizieren.

Die zwölf besten Sportler werden in das VR-Talentiade-Team berufen und machen bei den VR-Talentiade-Team-Tagen mit. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.
Der Vorstand der HSG Thomas Becker erhielt als Anerkennung für die arbeitsintensive Veranstaltung einen Scheck über 250 Euro durch Frau Pannier überreicht. Er drückte in seiner Ansprache seinen Dank für dieses Engagement der VR-Bank aus und bedankte sich insbesondere bei der Jugendleiterin der HSG und Organisatorin Elli Leibold und deren Team für die Durchführung.

Insgesamt 80 Kinder durften an mehreren Spielstationen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen und hatten am Ende auch noch die Möglichkeit Handball zu spielen. Die HSG übernahm neben der Durchführung der sportlichen Einheiten auch die Bewirtung der Kinder und der zahlreich mitgereisten Eltern.
Wir danken allen Helfern in der Halle, beim Bewirten, bei der Planung und den fleißigen Kuchenspendern.