E-Jugend verpasst Sieg knapp

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Forst II 17:17(9:8)
Im Spiel der Tabellennachbarn erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und führte 8:3 nach 13 Minuten. Danach verloren wir den Faden und leisteten uns zu viele technische Fehler, die unseren Gegner zu leichten Toren einluden. Auch in der Angriffshälfte verschlechterte sich unser Spiel. Die Abschlüsse waren nicht zwingend, wobei der Gasttorwart sehr gut hielt, und es wurde aus schlechten Positionen aufs Tor geworfen. Mit einer glücklichen 9:8 Führung ging es in die Pause.
Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Fehler nicht abstellen. Wir verloren zu oft den Ball im Spielaufbau und in der Abwehr ordneten wir uns nicht richtig zu. Zusätzlich waren wir zu passiv in den 1:1 Situationen. Folgerichtig setzte sich Forst auf 13:16 in der 36 Minute ab. Dank unseres gut aufgelegten Torwarts waren wir aber noch in Schlagdistanz. Die erste Sieben konnte das Spiel noch mal auf 17:16 drehen, ehe wir mit dem Schlusspfiff einen vermeidbaren Penalty gegen uns bekamen. Forst nutzte diesen zum verdienten Ausgleich. Da Forst jedoch mehr Torschützen hatte, ging die zweite Wertung an den Gast und somit auch die Punkte an unseren direkten Konkurrenten um den zweiten Platz.
Es spielten: Lukas B, Ansgar, Anna-Lena, Fiona, Benjamin, Lukas M, Jan, Philipp, Leo, Emanuel und Till Trainer: Markus Mangei