Bittere Niederlage der D-Jugend

Rhein-Neckar Löwen II- HSG Bruchsal/Untergrombach 28:26 (14:18)
Am Sonntag, 09.02., traten wir in der Mehrzweckhalle Kronau gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen an. Wir gingen als Favorit in dieses Spiel, mussten aber den Ausfall von drei Spielern (u.a. unser Stammtorhüter und unser Top-Torschütze) kompensieren. Schon die erste Halbzeit war gekennzeichnet von einer für ein D-Jugend-Spiel sehr robusten Spielweise der köperlich überlegenen Rhein Neckar-Löwen. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch vorerst nicht verunsichern, Caroline im Tor machte ein super Spiel und dank unserer technischen und spielerischen Überlegenheit konnten wir mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Die Bitte an den Schiedsrichter, zum Schutz der Spielerinnen und Spieler etwas aktiver zu werden, wurde leider gänzlich ignoriert. Im Gegenteil, in der zweiten Halbzzeit wurden weder ständiges Klammern und Zerren an den Trikots noch Griffe an Hals oder Gesicht von Spielern sanktioniert. Der Spielverlauf wurde so leider komplett auf den Kopf gestellt und wir mussten uns in den letzten Minuten geschlagen geben. Es war sehr enttäuschend, trotz einer großartigen Leistung am Ende mit leeren Händen dazustehen. Frustrierender als die Niederlage selbst, war die Art und Weise, wie sie herbeigeführt wurde. Dennoch – oder gerade deswegen – ein großes Lob an alle Spielerinnen und Spieler!
Es spielten: Caroline (Tor), Annika (10), Osman (2), Dominik, Nils, Sophia (3), Florian (3), Ian (8)