Derbysieg der D-Jugend nach bisher bester Saisonleistung

HSG Bruchsal/Untergrombach – JSG Neuthard/Büchenau 37:14 (18:10)
Am Samstag, 15.02., empfingen wir unsere Nachbarn von der JSG Neuthard/Büchenau. Das Hinspiel hatten wir knapp mit zwei Toren Rückstand verloren und nach der unglücklichen Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Vorwoche hatten wir uns für diese Begegnung besonders viel vorgenommen. Schon in der ersten Halbzeit zeigte die HSG, dass man nicht vorhatte, heute Punkte aus der Hand zu geben. Während die gegnerischen Angriffe häufig unterbrochen werden konnten, gelang es uns immer wieder, zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Wir konnten uns deutlich vom Gegner absetzen und gingen mit einer 18:10 Führung in die Kabine. Zielvorgabe für die zweite Halbzeit mit dem für uns oft schwierigeren Spielsystem war es, Ruhe ins Spiel zu bekommen und den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Es sollte jedoch ein wenig anders kommen, denn in der zweiten Hälfte wuchs die HSG erst so richtig über sich hinaus. Innerhalb von vier Minuten wurde der Vorsprung um weitere sechs Treffer ausgebaut. Dank einer stabilen Abwehr und einer großartigen Torhüterleistung ließen wir in der gesamten zweiten Spielhälfte nur noch 4 Treffer zu, während wir schon häufig zum schnellen Torerfolg kamen, bevor die gegnerische Abwehr sich richtig formieren konnte. Es machte besonders viel Spaß, zu sehen, mit wie viel Übersicht und dem richtigen Blick für den freien Mitspieler die Torchancen herausgespielt wurden. Mit dem weiteren Spielverlauf gelang uns nahezu alles, während Neuthard/Büchenau nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Die vermutlich bisher beste Saisonleistung machte die D-Jugend zu einem mehr als verdienten Derbysieger!
Es spielten: Nicolas (Tor), Björn (21), Sophia, Florian (10), Caroline, Osman, Dominik, Till (3), Ian (3) Trainer: Chris Zorn, Lukas Max