Erfolgreicher Start der weiblichen B-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – JSG Neuthard/Büchenau 16:10 (9:4)   Am Wochenende begann für die weibl. B-Jgd. die neue Runde mit einem Heimspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau. Trotz Corona, aber mit einem vorschriftsmäßigen Hygienekonzept konnte das Spiel vor Zuschauern ausgetragen werden. Die Heimmannschaft kam trotz allem gut ins Spiel und zeigte in den ersten 10 Minuten das temporeiche Spiel, an dem in der Vorbereitung gearbeitet worden war. In der Abwehr setzte man den Gegner gut unter Druck und so konnte die JSG erst in der 12. Minute das erste Tor erzielen (7:1). Wer nun gedacht hatte, dass dieses Ergebnis Sicherheit bringen würde, sah sich getäuscht. Unerklärlicherweise kam es im Angriffsspiel zu einem Bruch. Die Torwürfe waren zu harmlos und ohne Druck, sodass sich langsam Nervösität breit machte. Das Ergebnis war deshalb eine etwas magere 9:4 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit verlief so, wie die erste endete. Würfe wurden ohne Vorbereitung ausgeführt, sodass der Gegner zu einfachen Ballgewinnen kam. Glücklicherweise hatten wir aber den gegnerischen Angriff weiterhin im Griff, wodurch am Ende mit 16:10 die ersten Pluspunkte verbucht werden konnten.   In der zweiten Hälfte verletzte sich unsere Spielerin Marie S. am Knie. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.    Das nächste Spiel der Mädels findet am 3. Oktober in Durlach statt.    Es spielten: Mia S. (Tor), Marie S., Lara-Sophie K.(6), Emma B.(3), Amelie B., Isabelle D., Ronja Ziegler (5/1), Ronja Zorn (3), Lara B.