Erneute Niederlage der HSG-Herren

HSG Bruchsal/Untergrombach – HC BG Mühlacker 23:31 (11:12)       Am vergangenen Samstag, den 04.03., empfingen unsere Herren den Tabellendritten aus Mühlacker. Die HSG startete sehr gut in die Partie und führte nach 5 gespielten Minuten mit 3:0. Kurz vor der Halbzeit schafften es jedoch die Gäste, auszugleichen und mit einem minimalen Vorsprung in die Pause zu gehen (11:12). Dies lag vor allem daran, dass unsere Herren bestens ausgespielte Chancen durch unplatzierte Würfe nicht in Tore ummünzen konnten. Nach der Pause hielt die HSG das Spiel zunächst noch offen, bis es dem HC gelang, sich einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Der HSG schwanden nun auch zusehends die Kräfte, was Mühlacker ausnutzte und Tor um Tor erzielte. Am Ende hieß es 31:23 für die Gäste. Unsere HSG-Herren boten wie schon eine Woche zuvor gegen Hambrücken wieder eine gute kämpferische Leistung. Vor allem die Abwehr konnte über weite Strecken des Spiels überzeugen, weshalb die Niederlage am Ende zu hoch ausfiel.  Ein großer Nachteil für unsere Herren in dieser Saison ist sicherlich der zu dünn besetzte Kader. Dieser Umstand war wie in diesem Spiel des öfteren schon mitentscheidend, dass unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit ihren Gegnern mithalten konnte. Daraus müssen für die Saison 2017/2018 die richtigen Schlüsse gezogen werden.   Das nächste Spiel unsere HSG-Herren findet am kommenden Sonntag (12.03.17) beim derzeitigen Tabellenzweiten SG Odenheim/Unteröwisheim statt. Anwurf in der Schulsporthalle Odenheim (Michaelstraße 12, 76684 Östringen) ist um 17:00 Uhr.   Spieler HSG: Schäfer & Junge (Tor), Kolb (8/4), Lamminger (4), Zwecker (4), Schlegel (3), Oberst (2), Jendrusch (1), Hartmann (1), Mohler F., Mohler L.