Erneuter Sieg der E-Jugend

HV Bad Schönborn – HSG Bruchsal/Untergrombach 14:18 (6:5) Am Sonntagmorgen traf man in der Mingolsheimer Schönbornhalle auf den vor uns platzierte HV Bad Schönborn. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen machten wir uns berechtigte Hoffnungen auch hier etwas zählbares mitzunehmen. In der ersten Halbzeit, in der wir im Spielsystem 2 mal 3 gegen 3 antraten, starteten wir gut und konnten uns viele Torchancen erspielen. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft, daher stand es nach zehn Minuten leistungsgerecht 3:3. Abwehr und Torwart machten weiterhin ihre Sache gut, jedoch nahmen wir uns dann einige schwierige Würfe. Dadurch konnte Bad Schönborn auf 6:3 davonziehen. Die Mannschaft überwand die kurze Schwächephase im Sturm und verkürzte bis zur Pause auf 6:5. In der zweiten Hälfte ging es im offensiven 6 gegen 6 weiter. Beide Mannschaften hatten beim Umschalten zwischen Angriff und Abwehr Schwierigkeiten ihre Ordnung zu finden, so dass es nun mehr Tore auf beiden Seite gab. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her (7:5, 7:9, 11:10). Die letzten Minuten gehörten dann unserer E-Jugend. Bad Schönborn kam immer seltener zu klaren Torchancen und wir steigerten unsere Chancenverwertung. Somit konnten wir uns Stück für Stück bis zum 14:18 Endstand absetzen. Durch den dritten Sieg in Folge, konnten wir unseren heutigen Gegner in der Tabelle überholen und sind kurz vor Rundenhalbzeit auf einem sehr guten Tabellenplatz vier. Bei diesem engen Spiel konnten sechs von zehn Spielern ein Tor erzielen. Beim nächsten Auswärtsspiel am 24.11. gegen die etwas schwächer einzuschätzende SG Odenheim/Unteröwisheim wollen wir diese Quote verbessern.
Es spielten: Ansgar, Leo, Nils, Thomas, Lukas, Philipp, Levy, Emanuel, Till, Fiona