mC sichert sich Sieg in Durlach

TS Durlach 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 29:36 (13:19)
Nach einer einwöchigen Spielpause ging es für unsere männliche C-Jugend nach Durlach, wo wir nach der vergangenen Niederlage wieder punkten wollten. Leider konnten einige Spieler nicht mitspielen und wir gingen ohne unseren „Haupttorhüter“ ins Spiel. Zu Beginn waren wir zu unkonzentriert und wir ließen viele Chancen liegen wodurch TS leichte Tore erzielen konnte und nach 10 Minuten mit 6:4 vorne lag. Dann wachten wir auf und schafften es uns die Bälle in der Abwehr zu erobern und konnten sie im gegnerischen Tor unterbringen. Durch schöne Einzelaktionen und ein gutes Zusammenspiel fanden wir zu unserem Spiel zurück und ließen den Gegnern immer weniger Chancen sodass wir mit einem sechs Tore Vorsprung in die Pause gehen konnten. Nach der Halbzeit konnten wir unsere Konzentration weiter hochhalten und spielten unsere Vorteile heraus. Unsere Ersatztorhüter, angetrieben durch das gut funktionierende Spiel auf den Feld, zeigten eine super Leistung und hielten in der zweiten Hälfte alle drei 7m. Zwar ließen wir uns teilweise noch zu einfach austanzen, aber auf fast jeden Gegentreffer folgte ein Tor auf unserer Seite. Die Jungs konnten sich durch die gute Mannschaftsleistung einen wohlverdienten Sieg abholen und nochmals zeigen was sie können.
Am nächsten Wochenende treffen wir auf die SG HaWei zum Spitzenspiel in der Bundschuhhalle. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30Uhr.
Es spielten: Fabio (10/1), Frederic, Tim (6/1), David (8), Nils (1), Patrick (6), Berke, Maurice (4/1), Felipe (1