Erneuter Sieg der HSG Damen: SG Odenheim/Unteröwisheim – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:27 (10:14)

Am Sonntag waren die HSG Damen zu Gast bei der SG Odenheim/Unteröwisheim. Nach dem Sieg der vergangenen Woche sollten auch diese 2 Punkte mit nach Hause genommen werden.
Das Spiel verlief zunächst ziemlich ausgeglichen, da man einfache Tore der Gegner zu lies und im Angriff nicht konsequent genug spielte. Im Verlauf des Spiels wurde die Abwehr stabiler und durch eine verbesserte Chancenauswertung gelang es den Damen sich bis zur Pause mit 4 Toren abzusetzen. Nach der Pause ging man wieder konzentriert ins Spiel und man schaffte es den Vorsprung weiter auszubauen. Dank einer starken Abwehr, die durch starke Torhüter unterstützt wurde, ließ man den Gegnern kaum Raum für gefährliche Aktionen, der Angriff wurde weiterhin meist erfolgreich abgeschlossen.
Durch die gute Mannschaftsleistung konnten die Damen die ersten Auswärtspunkte sammeln und sind jetzt vollständig in der neuen Saison angekommen.
Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Corinna Sicko (Tor), Kim Leven (9), Nadine Weißenberger (7/3), Patricia Ringel (1), Mareike Maier (4), Mirjam Kolb (3), Carolin Lackus, Nina Betz (1), Kimberley Bender, Viktoria Lichtner (2)