Ersatzgeschwächter Auswärtssieg der mC

mC SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:31 (10:13)
Die geringe Trainingsbeteiligung hatte es schon angekündigt, so reisten wir stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Weingarten. Am Anfang war es ein offenes Spiel, das hin und her wogte. Über 3:2, 5:7 stand es nach 22 Minuten 9:8 gegen uns. Da wir in einigen Situationen den Ball nicht weiterspielen konnten und im Abschluss sehr gute Chancen nicht verwerteten, hielten wir die Heimmannschaft im Spiel. In der Abwehr konnte sich der gegnerische Kreisläufer zu oft durchsetzen. In den letzten drei Minuten gelangen uns aber einige gute Umschaltaktionen und konnten so das Spiel drehen. Nicht unverdient gingen wir mit einer 10:13 Führung in die Pause.
Diesen Elan wollten wir mitnehmen und so leichtere Tore erzielen. In der Abwehr galt es den gegnerischen Kreisläufer besser zu verteidigen. Zum Start der zweiten Halbzeit war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Jedoch schwächte sich Stutensee-Weingarten 2 beim 14:17 durch eine Rote Karte selbst. Wir konnten unsere Effizienz im Angriff steigern und dadurch setzen wir uns Tor für Tor ab. Über 16:20, 18:26 gelang uns acht Minuten vor Schluss mit 18:28 die erste zehn Tore Führung. Danach waren wir zu unkonzentriert und die letzten Minuten verliefen bis zum 22:31 wieder ausgeglichen.
Es spielten: Philipp, Johannes, Leo B, Nico, Lukas, Jan, Leo K., Lucas, Benjamin