Erster Saisonsieg der D-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Graben-Neudorf 21:17 (11:8)   Am Samstag, den 03.10., empfingen wir die SG Graben-Neudorf in der Bundschuhhalle in Untergrombach. Nachdem wir im ersten Saisonspiel unter unseren Möglichkeiten spielten, hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen, mussten aber leider ersatzgeschwächt mit lediglich zwei Auswechselspielern antreten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die HSG. Wir konnten uns im Laufe der ersten Spielhälfte zwischendurch immer wieder mit einigen Toren absetzen. Durch deutlich mehr Laufbereitschaft und Tempo im Vergleich zu unserem ersten Spiel erarbeiteten wir uns eine Vielzahl sehr guter Torchancen. Mit ein wenig mehr Treffsicherheit hätte das Spiel hier schon entschieden werden können, aber so blieb Graben-Neudorf immer auf Tuchfühlung. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs aber eine sehr solide Abwehrleistung und beim Torabschluss kehrte auch die nötige Entschlossenheit zurück. So konnten wir am Ende mit einem hochverdienten Heimsieg die ersten beiden Punkte einfahren.
Es spielten: Nicolas (Tor), Jan (2), Leo (1), Thomas (1), Philipp, Leon (1), Ian (6), Lukas (2) und Till (8) Trainer: Markus Mangei, Chris Zorn