Glücklicher Sieg

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – HSG Bruchsal/Untergrombach 26:27 (13:12) Am Samstag, den 31.01.2015, stand für die C-Jugend der HSG das Auswärtsspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim an. Nach dem klasse Spiel gegen Oberderdingen hatte sich die HSG vorgenommen, die damals gezeigte Leistung zu bestätigen. Doch die Gäste fanden überhaupt nicht in das Spiel: Unnötige Fehler in Abwehr und Angriff reihten sich aneinander, sodass nach 7 Minuten ein 5:0 auf der Anzeigetafel stand und die Trainer der HSG eine frühe Auszeit nehmen mussten. Auch danach fand die C-Jugend der HSG zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel, weshalb sie zur Halbzeit mit 13:12 in Rückstand lag. Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Immer wieder ging die HSG mit einem Tor in Führung, kassierte aber immer wieder, teils durch krasse Fehler in der Abwehr, den Ausgleich. Kurz vor Schluss gerieten die Gäste sogar mit einem Tor in Rückstand, die SG hatte nun das Momentum auf ihrer Seite. Doch die HSG mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und ging durch einen Doppelschlag mit 26:27 in Führung. Nachdem man im Gegenzug den Angriff der SG abwehren konnte, danach aber selbst nicht den entscheidenden Treffer erzielen konnte, kamen die Gastgeber noch einmal in Ballbesitz. Jedoch waren zu diesem Zeitpunkt nur noch 4 Sekunden auf der Uhr, weshalb die Heidelsheimer nicht mehr vor das Tor kommen konnten. Somit gewann die HSG trotz schlechter Leistung glücklich mit 26:27. Am Ende muss man sagen, dass heute nur mit viel Glück die zweite Saisonniederlage abgewendet werden konnte. In den letzten zwei Auswärtsspiele muss die C-Jugend der HSG mehr Konzentration und Einsatzwille zeigen, um auch dann wieder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Spieler HSG: Philipp Anthes (Tor), Julian Kaiser (8), Jakob Lamminger (5/2), Felix Gross (4), Jannis Seitner (3), Alexander Born (2), Niklas Seng (2), Jan-Erik Max (2), Jan Edelmann (1), Lukas Max