Grundschulspielfest – Prellen statt Pauken

Am vergangenen Mittwoch fand in der Konrad-Adenauer-Schule ein Handball-Spielfest für alle Grundschüler statt. Im Rahmen der Kooperation Schule/Verein wurden von Helfern der TSG Bruchsal Handballabteilung Spielstationen in beiden Sporthallen der Schule vorbereitet. So durften die Schüler der Klassen 1-4 unter anderem einen Trampolin-Wurf ausführen, an Tauen schwingend Bälle ins Ziel bringen, beim Würfel- oder Turmballspiel möglichst viele Punkte ergattern und als Höhepunkt gemeinsam den „Mount Everest“ besteigen, bei dem besonders der Teamgeist einer ganzen Klasse gefragt war. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Schülern aus Klasse 8 und 10 beim Betreuen der Gruppen sowie den Helfern aus dem Jugend- und Übungsleiterbereich der TSG zeigten sich die knapp 200 Kinder an diesem Morgen begeistert. Mit einer Urkunde als Gutschein für ein paar Schnupperstunden ins Jugendtraining und einem kleinen Präsent in der Hand wurden die Schüler von Organisatorin E. Leibold in den regulären Unterricht entlassen.