Herren 1 Pokal HSG – SG Odenheim Unteroewisheim 26 : 34 ( 12 : 13 )

Die HSG bestritt das erste Saisonpflichtspiel im Kreispokal in eigener Halle. Das Spiel war der Höhepunkt des durchgeführten Trainingslagers und stand auch deutlich unter der Prämisse der Vorbereitung. Trotz dem Rückschlag mit der Verletzung von Jens Käpernick unmittelbar vor Spielbeginn hielt die Sattlertruppe tapfer mit und führte zwischenzeitlich sogar mit 9 : 7. Die SG legte danach einen Zwischenspurt ein und konnte die letzten 10 Minuten bestimmen. Dadurch zog sie auf 12:13 Pausenstand davon. Kurz nach der Pause hielt uns Youngster Jannik Schlegel mit 2 schönen Treffern zum 12:14 und 14:15 im Spiel, ehe der große Einbruch kam. Der Mannschaft war nun deutlich anzumerken, daß sie zunehmend müde wurden. Insbesondere Gästetrainer Nagel war nicht in den Griff zu bekommen. Am Ende blieb eine zu hohe Niederlage, aber die Erkenntnis, daß an diesem Tag „was hätte gehen können“. Denn ohne 4 verletzte Stammspieler kann man gegen die erfahrenen Odenheimer eigentlich nicht bestehen. In der Verbandsrunde und vollzählig ist dann Gelegenheit, diese Sache wieder auszubügeln.

Torschützen: HSG ( Bartsch 6 ), Zwecker ( 6 ), Käpernick ( 5 / 5 ), J. Schlegel ( 3 ), A. Berg ( 3 ), Butt ( 1 ), Nowak ( 1 ), H. Holler ( 1 )