HSG-Damen feiern ersten Saisonsieg

HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Ettlingen II 24:18 (10:5) Endlich machten Branis Mädels mal das, was er vor dem Spiel vorgegeben hatte. „Mädels, heute holen wir uns den Sieg.“ Mit dieser Ansprachen und einer voll besetzten Auswechselbank startete ein sehenswertes Spiel vor heimischem Publikum. Auch wenn wir auf das erste Tor des Spiels mehrere Angriffe warten mussten, ging es ins richtige Tor. Torfrau Anni war bärenstark und hielt der Mannschaft oft mit tollen Paraden den Kasten sauber. Mit jeder Auszeit/Halbzeit-Ansprache wuchs der Glaube an den ersten Sieg in dieser Saison. Die Mannschaft zeigte tolle Spielzüge, die mehrfach zum Torerfolg führten. Insgesamt merkte man in der Mannschaft, dass jeder was erreichen möchte. Es gab nur sehr wenige technische Fehler, dafür tolle Kreisanspiele, von denen unsere kürzlich erst eingelernte Yase auch einige verwandeln konnte. Selbst die häufigen Unterzahlsituationen brachten die Mannschaft nicht aus dem Konzept, im Gegenteil: Die Abwehr war ein richtiges Bollwerk (so sagte es Brani). Eine kurze schwache Phase ließ den Gegner mal auf zwei Tore rankommen, aber dann war die Mannschaft wieder wach und legte sofort wieder fünf Tore in Folge nach. Dieser wichtige Start-Ziel-Sieg gibt der Mannschaft viel Hoffnung und Kraft für die nun folgenden Spiele. Torschützen für die HSG: Vanessa H (1), Susanne H (3), Mareike M (3), Emma B (2), Lara-Sophie K (6), Yasemin A (3), Jennifer B (1), Kerstin A (5)