HSG-Herren belohnen sich im letzten Heimspiel

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Kronau/Östringen IV    40:24 (21:13)   Nach dem verkorksten Hinspiel wollten die HSG-Herren im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen die vierte Mannschaft der SG Kronau/Östringen unbedingt zwei Punkte.  Ähnlich wie im Spiel in der Vorwoche gegen den TV Gondelsheim fanden unsere Herren in der Bundschuhhalle Untergrombach gut ins Spiel. So konnte sich die Mannschaft über 5:2 auf 8:3 nach 11 gespielten Minuten absetzen. Doch wie schon oft in dieser Saison verlor die HSG plötzlich die spielerische Linie im Angriff, sodass die Gäste ihren Rückstand nach 19 Minuten auf 11:12 verkürzen konnten. Danach agierte die HSG-Abwehr jedoch in Bestform und im Angriff wurden viele schnelle und schön herausgespielte Tore erzielt, weshalb die HSG mit einer komfortablen 21:13 Führung in die Halbzeitpause ging. Den Schwung aus den letzten elf Minuten der ersten Halbzeit konnten unsere Männer mit in die zweite Halbzeit nehmen. Mit weiteren sieben Toren in Folge wurde die Führung auf 28:13 nach 37 Spielminuten ausgebaut. In der Folge konnte unsere Mannschaft den Vorsprung souverän verteidigen, sogar die 40-Toremarke wurde am Ende noch geknackt.  So stand für unsere HSG-Herren ein verdienter und nie gefährdeter 40:24 Sieg zu Buche, womit man sich für die Niederlage im Hinspiel mehr als revanchieren konnte. Lobenswert ist die starke Defensivleistung unserer Mannschaft, speziell im Mittelblock, sowie ein souveräner Tom Schäfer im Tor. Das letzte Rundenspiel findet am kommenden Sonntag, den 24.04.2016, um 17:30 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim gegen den schon lange feststehenden Kreisligameister SG Heidelsheim/Helmsheim II statt. Auch bei diesem Spiel würden wir uns nochmals über lautstarke Unterstützung freuen.   Es spielten: Schäfer und Lang im Tor, Takacs (9), Mohler (7), Schlegel (7/4), Sohns (5), Zwecker (4), Lamminger (3), Kolb S. (3), Wörteler (2), Kolb D., Fischer, Käpernick.