HSG-Herren holen zweiten Heimsieg in Folge

HSG Bruchsal/Untergrombach – SSC Karlsruhe 27:22 (16:14) Nach dem Derbysieg gegen den TV Gondelsheim war das Ziel, das zweite Heimspiel in Folge ebenfalls siegreich zu gestalten. Dabei stand auf der anderen Seite der Gegner aus Karlsruhe, der bislang noch keine Niederlage in dieser Saison kassiert hatte. Die HSG kam ganz schlecht in das Spiel. Im Angriff wurden einige gute Torchancen liegen gelassen, dazu kamen einige Abspiel- und Fangfehler. In der 21. Spielminute war der SSC folgerichtig mit drei Toren in Front (8:11). Doch dann trat die HSG in der Abwehr kompakter auf und vorne wurden die Torchancen konsequenter verwandelt. So sprang zur Halbzeit eine Führung von zwei Toren heraus. Nach einer kurzen Phase des Abtastens konnte man nach der Halbzeitpause schnell auf 6 Tore wegziehen (21:15). Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende sicher und souverän verwaltet werden. So fuhren unsere Herren den zweiten Heimsieg in Folge ein und brachte den Gästen nebenbei die erste Saisonniederlage bei. Das nächste Spiel findet gegen das noch siegglose Tabellenschlusslicht TV Forst statt. Jedoch sollte man sich von den ersten Spieltagen nicht blenden lassen, hatte man doch in der letzten Saison beide Spiele gegen den TV verloren. Spielbeginn am 08.11. in der Bundschuhhalle Untergrombach wird um 18.00 Uhr sein. Spieler HSG: Tom Schäfer (Tor), Simon Heß (4), David Kolb (4/2), Dominik Balog (4), Sebastian Raviol (3), Matthias Sohns (3), Jakob Lamminger (3), Florian Mohler (2), Tobias Bartsch (1), Stefan Lamminger (1), Manuel Zwecker (1), Jannik Schlegel (1), George Dejean Trainer: Thorsten Elsner Betreuer: Gunther Weiß, Michael Friedle, Hans Lang