HSG-Herren verlieren Nachholspiel gegen Sulzfeld

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Sulzfeld/Bretten 24:28 (9:15)
Im Nachholspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten mussten unsere Herren ihre fünfte Saisonniederlage hinnehmen.
Die HSG startete in der gut besuchten Bundschuhhalle denkbar schlecht in die Begegnung und lag schnell mit 0:3 zurück. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand man nie richtig in das Spiel, wodurch die Gäste ihren Vorsprung konstant auf vier/fünf Tore halten konnten. Die HSG-Abwehr präsentierte sich wie in den letzten Spielen erneut zu löchrig, zudem war die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend. Hinzu kamen die teils unverständlichen Entscheidungen der Schiedsrichter, die unsere Mannschaft zusätzlich noch verunsicherten. Zur Halbzeit stand ein 6-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft insgesamt ordentlich. Man schaffte es jedoch nicht mehr, das Spielgeschehen zu drehen. Die Gäste aus Sulzfeld brachten das Spiel souverän zu Ende.
Auch in diesem Spiel gelang es unserer Mannschaft nicht, eine konstant gute Leistung zu zeigen. Hinzu kamen das in vielen Situationen fehlende Spielglück und die beiden Schiedsrichter, die ohne klar erkennbare Linie das Spiel leiteten und von denen sich unsere Herren zu sehr beeinflussen ließen. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenachten SV Langensteinbach, das am 11.02. um 18 Uhr in der Sporthalle Bruchsal angepfiffen wird, gilt es nun, endlich wieder eine konstant gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen, um die derzeit nicht zu übersehene Formschwäche zu überwinden.
Spieler HSG:
Michael Friedle & Hans Lang (Tor), David Kolb (8/6), Jakob Lamminger (4), Matthias Sohns (3), Stefan Lamminger (2), Alexander Max (2), Simon Heß (2), Dominik Balog (2), Max Weickum (1), Tobias Bartsch, Manuel Zwecker, Florian Mohler, Philippe Gramm