Kämpferische Niederlage der D Jugend gegen den Tabellenersten

Am vergangenen Samstag ging es für unsere D-Jugend zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Sulzfeld. Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten durch viel Laufbereitschaft schnelle Tore. Nach etwa fünf Minuten stellte sich jedoch die Abwehr der Sulzfelder durch eine defensive Spielweise immer besser auf unsere HSG-Jugend ein. Dies gelang unseren Jungs und Mädels nicht so gut, wodurch die Gegner einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Nach dem Torhüterwechsel auf HSG-Seite konnte durch eine herausragende Torhüterleistung und einer immer stärker werdenden Abwehr der Rückstand wieder bis auf zwei Tore verkürzt werden. Es ging bei einem Stand von 13:10 in die Pause. In der 2. Halbzeit nutzten die Sulzfelder durch viel Zug zum Tor unsere Abwehrlücken gnadenlos aus, wodurch sie ihre Führung schnell auf 8 Tore ausbauen konnten. Unsere HSG hörte trotzdem nicht auf zu kämpfen und zeigte besonders im Angriff immer wieder schöne Aktionen. Leider reichte es zum Ende hin nicht aus, um die Sulzfelder zu schlagen. Diese gewannen schließlich mit 28:21.
Trotz der Auswärtsniederlage können wir einige positive Aspekte aus der Partie mitnehmen. Wir hoffen darauf, am nächsten Wochenende gegen Bad Schönborn das etwas misslungene Hinspiel zu Hause wiedergutmachen zu können!