Kantersieg in Büchenau

JSG Neuthard/Büchenau – HSG Bruchsal/Untergrombach 19:43 (12:20) Am vergangenen Samstag (07.03.15) reiste die C-Jugend der HSG zur vermeintlich leichten Aufgabe zur JSG nach Büchenau. Das Trainergespann der HSG warnte jedoch die Spieler vor dem Gegner, da der Sieg im Hinspiel harte Arbeit gewesen war. Und so gingen die Gäste sehr konzentriert ins Spiel und konnten sich schnell einen Vorsprung von fünf Toren herausspielen (5:10). Bis zur Halbzeit konnte die HSG die Führung sogar noch ausbauen (12:20), einzig Unaufmerksamkeiten in der Abwehr verhinderten einen noch deutlicheren Spielstand. Nach der Pause drehte nun die C-Jugend der HSG auf: die sich bietenden Räume in der Abwehr der Gastgeber wurden genutzt und über gut gefahrene Konter wurden leichte Tore erzielt. Auch die Abwehr ließ nicht mehr viel zu. So setzte sich die HSG über ein 13:21 auf ein 13:35 ab. Auch die 40-Tore-Marke konnte das erste Mal in dieser Saison gebrochen werden, was der guten Leistung die Krone aufsetzte. Letztlich konnte die C-Jugend der HSG mit einem Kantersieg (19:43) und zwei Punkten im Gepäck zufrieden nach Hause fahren. Das letzte Saisonspiel der C-Jugend findet am nächsten Sonntag, den 15. März, um 14:30 Uhr in der Waldseehalle in Forst statt. Spieler HSG: Philipp Anthes (Tor), Julian Kaiser (14/2), Felix Gross (12), Armin Vosoghi (6), Jakob Lamminger (3/1), Max Heinzelbecker (3), Jan Edelmann (2), Jan-Erik Max (2), Alexander Born (1), Niklas Seng