Klarer Heimsieg der C-Jugend nach durchwachsener Leistung: HSG Bruchsal/Untergrombach – FV Leopoldshafen 32:21 (19:12)

Am Sonntag empfing unsere männliche C-Jugend den FV Leopoldshafen zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit drei deutlichen Siegen im Rücken gingen die Jungs selbstbewusst in die Partie, die Gegner waren mit drei hohen Niederlagen angereist.
Unsere Jungs brauchten etwas, bis sie ins Spiel kamen und die ersten Minuten verstrichen torlos. Dann wurden die Pässe sicherer und auch die Abwehr stand gut, sodass wir bereits nach zehn Minuten mit 10:2 komfortabel in Führung lagen. Danach verloren die Jungs leider etwas die Konzentration und der Angriff verlor an Konsequenz, der Ball wurde wortwörtlich weggeworfen. Auch in der Abwehr ließen wir nach, sodass die Gäste immer besser ins Spiel kommen konnten und uns durch einige gute Aktionen ausspielen konnten. Trotzdem konnten wir den anfangs erarbeiteten Vorsprung über die Zeit bringen und wir gingen mit 19:12 in die Pause.
Nach der Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Unsere Jungs agierten weiterhin nicht auf ihrem Niveau aber die Abwehr stabilisierte sich etwas, sodass man die teilweise erfolglosen Angriffe kompensieren konnte. Unterstützt durch eine Zeitstrafe der Gegner kehrte die Sicherheit in der Abwehr weitgehend zurück und wir konnten den Vorsprung auf 14 Tore ausbauen. Darauf ruhte man sich zu sehr aus und schaffte in den letzten 13 Minuten nur noch ein weiteres Tor.
Das Endergebnis von 32:21 zeigt leider nicht den Leistungsunterschied der Mannschaften. Durch die fehlende Konzentration erlaubte man den Gegnern zu viel Platz, was konsequent ausgenutzt wurde. Trotzdem haben die Jungs den Kopf nicht hängen gelassen und sich im Angriff durch Einzelaktionen hervorgetan. Nun muss man die gezeigten Schwächen gezielt angreifen und versuchen, sich individuell und als Team zu verbessern um nächste Woche beim TV Knielingen erfolgreich sein zu können.

Es spielten: Fabio (12), Leander, Frederic (3), Ivo (6), Tim (2/1), David (5), Nils (1), Maurice (1), Patrick (3), Berke, Blessing, Felipe