Mit guter Mannschaftsleistung zum ersten Saisonsie

HSG Bruch/Untergrombach – TV Gondelsheim 21:13 (13:8)
 
Am Sonntag empfingen die Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach die Mannschaft aus Gondelsheim.
Nach einem eher enttäuschenden Saisonstart hatten sich die Damen viel vorgenommen. Durch eine gute Trainingsleistung unter der Woche wollte man deutlich formverbessert der Mannschaft aus Gondelsheim gegenübertreten. 

Das Spiel starteten die HSG Damen sehr zielstrebig, agierten konzentriert in der Abwehr und legten somit die Grundlage für das schnelle, druckvolle und flüssige Angriffsspiel. Den 0:1 Rückstand konnte man schnell ausgleichen und in der 9. Minute selbst mit 5:1 in Führung gehen. 
Danach schlichen sich kleine Flüchtigkeitsfehler ein, was den Vorsprung bis zur Hälfte der ersten Halbzeit auf ein Tor schmelzen ließ (6:5).
Nach der Auszeit setzte man die Spielvorgaben gut um, sodass man mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeit gehen konnte.

In der Kabine lobte Andreas Hillenbrand die Mannschaftsleistung und forderte sie auf, nicht nachzulassen und an die Leistung in der erste Halbzeit anzuknüpfen.

Nach dem Seitenwechsel fand man zur alten Stärke zurück, ging konzentriert und beherzt zu Werke und baute den Vorsprung auf 8-Tore aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung blieben die zwei Punkte in der heimischen Halle. 

Ein wichtiger Sieg, der unseren Mädels für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen und Auftrieb geben soll. An die gezeigten Leistungen gilt es anzuknüpfen und im nächsten Auswärtsspiel bei der SG Odenheim/Unteröwisheim wieder genauso eine couragierte Mannschaftsleistung zu zeigen. 

Vielen Dank für die große Unterstützung der zahlreich erschienenen Zuschauer.

Es spielten:
Yasemin Ameti (Tor), Corinna Sicko (Tor), Viktoria Lichtner (Tor), Kim Leven (8), Nadine Weißenberger (6/4), Marie Lamminger (3/1), Susanne Hofmann, Patricia Ringel (1), Mirjam Kolb (1), Kimberley Bender, Ramona Kritzer (1), Nina Betz (1)