Niederlage der Damen gegen Drittplatzierten

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Knittlingen 17:36 (7:19) Am vergangenen Samstag trafen unsere HSG-Damen auf den drittplatzierten TSV Knittlingen. Unsere Mannschaft, die weiterhin auf verletzte Spielerinnen verzichten musste, startete zunächst gut ins Spiel und konnte bis zur 15. Minute bei einem Spielstand von 6:7 gut mit den Damen der TSV Knittlingen mithalten. Allerdings häuften sich dann technische Fehler und Ballverluste, die von der Gastmannschaft in Konter-Gegenstöße umgewandelt wurden und zu zahlreichen Gegentoren führten. Der TSV-Knittlingen baute seine Führung weiter aus, sodass die HSG zur Halbzeit mit 7:19 im Rückstand lag. Die aufmerksame und stellenweise offensive Abwehr von Knittlingen bereitete den HSG-Damen auch in der zweiten Spielhälfte weiterhin Probleme, sodass die Durchschlagskraft im Angriff gering blieb. Dies führte zu einem Endergebnis von 17:36. Dennoch zeigte insbesondere die Abwehrleistung, dass unsere HSG-Damen durchweg als Team weiterkämpften. Besonders hervorzuheben ist die starke Performance unserer Torhüterin mit mehrfach gehaltenen 7-Meter-Würfen und die Leistung der A-Jugendlichen, die sich tatkräftig ins Spiel einbrachten. Mit insgesamt 17 erzielten Toren gelang den HSG-Damen nichtsdestotrotz eine Steigerung, worauf die Mannschaft im nächsten Spiel gegen die TG Neureut aufbauen möchte. Es spielten: Vanessa Hofheinz, Amelie Barilla, Jennifer Beims, Claudia Wohlfahrt (1), Carolin Lackus (1), Sophia Hartmann (2), Jessica Wilczek, Annika Potthoff (3), Marcella Rebmann (1), Marie Lamminger (3), Lara-Sophie Kluß (6), Corinna Sicko (Tor) Vielen Dank an Volker Bruder von BruderArtcore Photography für das neue Mannschaftsbild!