wD-Mädels mit Trostpunkt im Spitzenspiel

HSG:JSG Niefern/Muhlacker 14:14
Bereits zwei Spiele nach der Begegnung des Tabellenachbarn, stand erneut das Spitzenspiel mit der JSG Niefern/Mühlacker an. Die ersatzgeschwächte HSG war nervös und alle hatten das körperbetonte Hinspiel im Kopf. So war es nicht verwunderlich, dass zu Beginn leider nichts zusammenlief. Die Abwehr bot Lücken für die starke, flinke Mittespielerin der Gegner und im Angriff fehlten einfach die Ideen. Lediglich und glücklicherweise halfen uns zwei verwandelte 7m dabei nicht komplett ins Hintertreffen zu geraten. Erst in der 14. Spielminute fiel das erste Feldtor durch die HSG. Mit zwei Toren Rückstand und hängenden Köpfen gingen die sonst so taffen Powergirls in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit war um einiges konsequenter und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Eine tolle erkämpfte zwei Tore Führung, 5 min vor Ende, erweckte kurz den Anschein, das Spiel gedreht zu haben. Leider hielten die Gastgeber dagegen, schafften den Ausgleich zum 14:14 und somit einen Punkt in eigener Halle.
Gespielt haben: Asli (Tor), Gül (2), Emi, Svenja (1), Eva (3), Sophia, Anna-Lena (5/4), Jolina (3), Margarita und Fiona.
Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr am 16.12. um 13.50 Uhr in Untergrombach wünscht sich die wD nochmals lautstarke Unterstützung!