Niederlage der HSG-Damen zum Auftakt

HSG Ettlingen II – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:9 (11:4) Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einem sehr geschrumpften und relativ neuen Kader starteten die Damen der HSG in die neue Runde. Respekt vor diesem ersten Spiel war auf beiden Seiten zu bemerken, was dazu führte, dass erst nach 5:25 Min das erste Tor fiel. Anfangs konnte man noch gut mit den Gastgebern mithalten, jedoch schlichen sich dann immer wieder technische Fehler ein, die sich leider über die Spielzeit hinweg zu oft wiederholten. Beim Stand von 5:3 nahm Ettlingen die erste Auszeit. Nach einem Halbzeitstand von 11:4 für die Gegner ging es dann etwas flüssiger weiter. Leider gab es jedoch erneut viele Ballverluste auf unserer Seite, was es den Damen aus Ettlingen ermöglichte, einige Konter zu laufen. Obwohl unsere Torfrau Annika einige Bälle entschärfte, mussten unsere Damen das Spielfeld mit einem Endstand von 22:9 verlassen. Als Fazit kann man wohl sagen, dass trotz der guten Einstellung und der phasenweise sehr guten Abwehrarbeit definitiv eine bessere Ballarbeit bei den nächsten Spielen erstrebenswert sein sollte. Das erste Heimspiel ist am kommenden Sonntag, den 25.09.2022 um 19:00 Uhr in Untergrombach. Zu Gast ist die SG KIT/MTV Karlsruhe II. Es spielten: Kerstin Aberle (4), Yasemine Ameti (2), Claudia Wohlfahrt (1), Susanne Hofmann (1), Vanessa Hofheinz (1), Jessica Wilczek, Carolin Lackus, Amelie Barilla, Corinna Sicko (Tor), Annika Paltian (Tor)