Niederlage der weiblichen B-Jugend

SV Langensteinbach – HSG Bruchsal Untergombach 26:14 (12:8) Am Sonntag hatte die weibl. B-Jgd. ihr erstes Auswärtsspiel in Langensteinbach. Nach dem Wechsel von Vicky zur TSG Ketsch in die Oberliga und einer krankheitsbedingten mäßigen Saisonvorbereitung war man gespannt, wie der Saisonstart verlaufen würde. Mit nur einer Auswechselspielerin kam die HSG nicht schlecht ins Spiel. Das neue Abwehrsystem klappte insgesamt besser als erwartet. Leider tat man sich im Angriff schwer, die Spielzüge in Torerfolge umzusetzen. Allerdings gelang es ein ums andere Mal, durch schöne 1 gegen 1 Aktionen einige Tore zu erzielen, sodass die Heimmannschaft in der 20. Minute lediglich mit 9:8 in Führung lag. Leider konnte in den letzten Minuten vor der Halbzeit ein 3 Tore Lauf des SV nicht verhindert werden, sodass es zur Halbzeit 12:8 für die Heimmannschaft stand. Die zweite Halbzeit verlief dann aber leider etwas unglücklich. Eine 2 Minuten Zeitstrafe sowie eine Verletzung brachte die Mannschaft endgültig aus dem Konzept. Leichtfertige Ballverluste luden die Gegnerinnen immer wieder zu Kontern ein, sodass der Rückstand immer größer wurde und das Spiel schließlich mit 26:14 endete. Für die HSG spielten: Eva B. (Tor), Tuana D., Ronja Z. (6), Sophia H. (2), Melody F. (1), Melisa M., Caroline H., Celina A., Annika P. (5)