Niederlage der zweiten Herrenmannschaft

TV Neuthard II – HSG Bruchsal/Untergrombach II 28:26 (17:16)   Mit einer sehr jungen Mannschaft reiste die Reserve der HSG am Sonntag, den 28.02.2016, nach Neuthard. Das Spiel gegen die Reserve des T V Neuthard gestaltete sich in der Anfangsphase zu einem Spiel auf Augenhöhe. Folglich gelang es dem TV Neuthard erstmals nach 20 Minuten sich mit einem 2-Tore-Vorsprung (10:8) abzusetzen. Doch unsere Männer gaben nicht auf und erarbeiteten in der 29. Minute ein 15:15-Unentschieden. Leider gelang es den Hausherren in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit einen 7-Meter-Wurf zu verwandeln, weshalb Neuthard zur Halbzeit mit 17:16 in Front lag. Durch 3 Tore in Folge und dem besseren Start in die zweite Halbzeit, drehte unsere Mannschaft das Spiel und führte nach 33 Minutenerstmals mit zwei Toren (17:19). Diese Führung verteidigte unsere Reserve bis zur 55. Spielminute (23:25), auch bedingt dessen, da Tom im Tor in dieser Phase sein Tor förmlich vernagelte. Doch in den verbleibenden 5 Minuten unterliefen unserer Reserve dann zu viele technische Fehler und zu viele Torabschlüsse verfehlten ihr Ziel, weshalb die Hausherren das Spiel zum 28:26-Endstand drehen konnten. Es ist schade, dass wir dieses Spiel letztendlich so knapp verloren, doch wir richten die Köpfe auf, denn bereits am Samstag, den 05.03., gastiert um 16:00 Uhr der Tabellenführer aus Hambrücken und Weiher bei uns in der Bundschuhhalle Untergrombach. Es spielten: Schäfer (Tor), Kolb D. (7/3), Mohler (6/1), Fischer D. (5), Jendrusch (3), Hauschildt (2), Kratzmeier (2), Butt (1), Fischer J., Castell-Morley, Mangei, Sommerrock.