Unglückliche Niederlage der Damen gegen die SG H/H

Am 27.2.16 galt es, das „Spiel der Spiele“ zu bestreiten, der Gegner war unser direkter Verfolger Heidelsheim/Helmsheim. Ein Unentschieden oder noch besser ein Sieg hätte uns vorzeitig den ersten Tabellenplatz gesichert. Lange Zeit sah es auch so aus, als ob wir dieses Ziel erreichen könnten: denn obwohl die Konkurrentinnen wirklich auf Augenhöhe spielten, schafften wir es häufig, sie auf 3 bis manchmal auch 4 Tore auf Abstand zu halten. Allerdings arbeiteten sich die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit zwei mal wieder auf ein Unentschieden heran. Bis zur Halbzeitpause jedoch kämpften wir uns gemeinschaftlich auf einen Stand von 12:15 nach vorne. Die zweite Hälfte des Spiels begann nicht schlecht, doch plötzlich hatten wir einen Einbruch, die Pässe kamen vermehrt unsicher, die Torwürfe häufig zu unvorbereitet. Dies nutzten die H/Hs gnadenlos für sich, näherten sich auf ein 19:19 und übernahmen bis zur 55.Minute sogar die Führung mit 28:25. Trotzdem schafften wir es trotz stark dezimierten Kaders (während die H/Hs wie immer mit LL- und OL-Spielerinnen aus den Vollen schöpften), in dieser letzten Spielphase nachzuziehen und 16 Sekunden vor Spielende durch ein 7m-Tor mit 29:29 den Gleichstand zu erreichen. Leider war die Freude darüber so groß, dass wir den Gegnerinnen noch einen Angriff gönnten, in dessen Folge der Schiedsrichter eine umstrittene Entscheidung zum 7m traf. Dieser wurde souverän verwandelt, und damit war das Spiel leider verloren… Trotz dieser Enttäuschung war es ein starkes und spannendes Spiel! Ein dickes Danke geht an Vicki, die trotz eines Termins wenigstens zur ersten Halbzeit da war und an Geli, die sich vorsichtshalber mit warm machte, wegen einer Verletzung vom Vortag dann aber doch nicht eingesetzt werden konnte!