Niederlage gegen Hambruecken / Weiher

Herren 1 SG Hambrücken / Weiher – HSG 32:29 ( 16 : 13 )

Die HSG hielt gegen den Mitfavoriten lange Zeit mit und musste sich am Ende eher unglücklich geschlagen geben. Das Spiel verlief in der 1. Hälfte bis zur 20. Spielminute ausgeglichen. Beim Stand von 10:9 musste die HSG bereits 4 Holztreffer beklagen. Leider riss in den Schlussminuten der Faden und die SG konnte einen 15:11 Zwischenstand heraus spielen. Danach gelang nur noch eine Ergebnisverbesserung bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause lief dann jedoch nichts mehr zusammen. Die SG erhöhte den Vorsprung auf einen scheinbar vorentscheidenden 23:17 Zwischenstand. Die HSG konnte in dieser Phase aus diversen Überzahlsituationen kein Kapital schlagen. Trotzdem stimmte die kämpferische Einstellung und es gelang in der Folge aus einer soliden Abwehrleistung heraus mehrere Kontertore zu erzielen, so dass in der 45. Minute durch Steffen Zieger der Anschlusstreffer zum 24:23 gelang. Danach sahen die Zuschauer eine zerfahrene Begegnung, die bis zum zum 27:25 keinen sicheren Gewinner sah. In der Schlussphase musste die HSG jedoch Lehrgeld bezahlen, denn mehrere freie Einwurfmöglichkeiten vor allem von den Außenpositionen wurden nicht genutzt und die SG konnte die Partie routiniert nach Hause spielen. Die HSG muss nun nach Vorne schauen. Die vermeintlich schwersten Begegnungen wurden achtbar gespielt, jedoch leider verloren. Am kommenden Wochenende muss in eigener Halle ( 29.10., 17 Uhr SH Ugro ) ein Sieg gegen Gondelsheim her, um nicht im Tabellenkeller festzusitzen. Tore für die HSG: Bartsch ( 8 / 2 ), Käpernick ( 7 / 4 ), Zieger ( 4 ), A. Berg (3 ), Kolb, Zwecker, Baier ( je 2 ), Butt ( 1 )