Missglückter Rundenauftakt der HSG Damen in Birkenfeld

Am vergangenen Samstag, den 14.09. fuhren die Damen der HSG zu ihrem ersten Spiel in der neuen Runde nach Birkenfeld. Nach dem Abstieg aus der Landesliga galt es, einen guten Start hinzulegen. Zunächst befanden sich unsere Damen gleich zu Beginn in Rückstand. In der 9. Spielminute konnte kurzzeitig ein 2-Tore-Vorsprung erzielt werden, der jedoch aufgrund einiger Abwehrfehler seitens der HSG von den Gastgebern schnell zum eigenen Vorteil genutzt werden konnte. Diese konnten schlussendlich aufgrund von einer mangelnden Chancenverwertung mit einer Führung von 15:10 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte fehlte es den Damen an Ideen im Angriff, wodurch die Gegner die Führung sukzessive ausbauen konnten. Am Ende musste man sich mit 25:19 geschlagen geben. Nun gilt es nach dieser Bruchlandung an den Schwächen zu arbeiten, um im nächsten Spiel Punkte einzuholen. Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Kim Leven (3), Nadine Weißenberger (6/1), Veronika Schamne, Marie Lamminger, Mareike Maier (4/3), Angelika Grassel (3/1), Mirjam Kolb (1), Carolin Lackus, Ramona Kritzer, Patricia Ringel (2)