Saisonstart an diesem Wochenende

Die HSG startet an diesem Wochenende in die neue Saison 2020/2021.  Wir freuen uns, dass die Saison trotz der fortlaufenden Coronapandemie starten kann, und hoffen, dass die Runde einen weitgehend geregelten Verlauf nehmen kann. Coronabedingte Einschränkungen werden dabei der ständige Begleiter sein. Auch die Zuschauer müssen mit Einschränkungen leben, die von Halle zu Halle variieren. Wir versuchen, Informationen zu den Möglichkeiten, die Spiele vor Ort zu verfolgen, wöchentlich hier auf unserer Homepage zu geben. Es empfiehlt sich in jedem Fall, zu Spielen, bei denen Zuschauer zugelassen sind, eine Maske mitzunehmen, da dies regelmäßig eine Vorgabe zum Betreten der Halle sein wird. Auch müssen die Vereine die Kontaktdaten jedes Zuschauers beim Betreten der Halle aufnehmen. über die geltenden Vorgaben bei unseren Heimspielen werden wir in der kommenden Woche informieren. Nachdem das B-Jugendspiel coronabedingt abgesagt worden ist, starten „nur“ unsere zwei Herrenteams an diesem Wochenende in die Saison. Unsere zweite Mannschaft spielt am heutigen Samstag in Sulzfeld gegen die zweite Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten. In der dortigen TV-Sporthalle sind leider nur Zuschauer der Heimmannschaft zugelassen. Für unsere erste Mannschaft steht am Sonntag ein „Auswärtsspiel“ in Bruchsal gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim II an. Es wird dabei im ersten Spiel gleich zur Sache gehen, ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten. Es ist zudem etwas schwer einzuschätzen, wer bei der SG-Reserve auflaufen wird. Die HSG tut gut daran, sich auf sich und ihr Spiel zu konzentrieren. In der Sporthalle Bruchsal sind Zuschauer erlaubt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle Bruchsal finden und uns unterstützen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Unter http://www.die-sghh.de/corona/ können Sie sich über die geltenden Hygienevorgaben an diesem Tag informieren.