Teilnahme unserer B-Jugend an Weltrekordaktion – Saisonstart verschoben

Am 12.09.2020 nahm unsere B-Jugend an einer Weltrekordaktion teil, organisiert vom Handballverband Schleswig-Holstein. Ziel war es, über 60 Minuten Pässe in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen und die Zahl von 1500 Pässen zu schlagen. Dies gelang locker, am Ende der vorgegebenen Zeit hatte man 3150 Pässe auf dem Konto. Auch wenn ein paar Mannschaften etwas mehr Pässe geschafft hatten, war dies eine respektable Leistung und eine tolle Aktion, die der Mannschaft viel Spaß bereitet hatte. Den Abschluss des Tages bildete ein Trainingsspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Es war ein guter Test, in dem unsere B-Jugend mit dem Gegner, der wohl in der Landesliga um die vorderen Ränge mitspielen wird, sehr gut mithielt. Dies machte Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart. Erster Gegner sollte die SG Hambrücken/Weiher sein. Jedoch wurde das Spiel am Donnerstag Abend aufgrund eines Coronaverdachtsfalles bei der SG abgesagt und wird nachgeholt. Damit ist der letzte Trainingsspielgegner auch der erste Gegner in der neuen Saison. Am nächsten Sonntag (27.09.2020) kommt es in der Bundschuhhalle Untergrombach um 15:15 Uhr zum Duell mit der SG HHG. Ziel sollte es dabei sein, dem favorisierten Gegner wie im vergangenen Trainingsspiel über eine möglichst lange Zeit Paroli zu bieten und eine konstant gute Leistung zu zeigen. Unabhängig davon freuen sich unsere Jungs, dass die Saison trotz der fortlaufenden Coronapandemie planmäßig beginnen kann und sie sich in der Landesliga beweisen dürfen.