Sieg der Herren

Herren: HSG – SG Kronau/Östringen 4 33:28 (15:15)

In heimischer Halle empfing man am letzten Samstag die Gäste aus Kro./Östr. und machte gleich zu Anfang klar, dass man gewillt war, nur mit den 2 Punkten in der Hand das Spielfeld wieder zu verlassen. Durch schnelles Spiel und eine kompakt Abwehrleistung überraschte man die Gäste und zog auf 6:2 davon. Allerdings gab sich die SG nicht so schnell geschlagen und nutze auftretende Konzentrationsschwächen geschickt zu nutzen und in Tore umzumünzen. Trotz einer klaren spielerischen Überlegenheit gelang es deshalb nicht, sich weiter abzusetzen. Ganz im Gegenteil, die Gastmannschaft kam immer mehr ins Spiel und wusste die Inkonsequenz im Abschluss der HSG sogar zum Ausgleich zu nutzen. Damit stand bis zur Pause wieder alles offen.

Nach dem Wiederanpfiff und mit der Ansprache des Trainers im Hinterkopf, spielte man wieder entschlossener auf und zog bis auf sieben Tore davon (28:21). Da nun mehr Druck von der linken Seite der HSG kam, gelang es der rechten Seite mit Berg, Käpernick und Zieger immer öfter die Reihen zu durchbrechen und zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Zudem leistete Käpernick einen weiteren wichtigen Beitrag, indem er alle sechs Strafwürfe zielsicher verwandelte. In den letzten zehn Minuten des Spiels geschah deshalb nichts mehr, was den Sieg der HSG gefährden hätte können, und somit gewann man verdient mit 33:28.