Sieg der HSG Damen im Pokalspiel gegen die SG Odenheim /Unteröwisheim

{CAPTION}

Am vergangenen Freitag bestritten die HSG-Mädels das Pokalspiel gegen die Damenmannschaft aus Odenheim. In der eigenen Halle konnten die Bruchsalerinnen die ersten 30 min nicht überzeugen, da diese Halbzeit von überhasteten Abschlüssen und fehlendem Zusammenspiel geprägt war. So stand es schnell 3:6, bevor die Damen aus Bruchsal sich ein wenig aufrappelten, um den Anschluss zu finden und in der 17. Minute kurzzeitig in Führung zu gehen. Diese konnte jedoch nicht bis zur Pause behalten werden und so lautete der Spielstand beim Seitenwechsel 11:12 für die Odenheimer.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Bruchsaler Mädels wieder was es heißt eine Mannschaft zu sein und was mit Teamgeist und der richtigen Motivation erreichbar ist. Ab der 40. Minute konnten sich die Gastgeberinnen entgültig absetzen und durch schöne Spielzüge und konsequente Abschlüsse glänzen. Auch eine Auszeit seitens der SG Odenheim/Unteröwisheim beim Spielstand von 24:16 konnte den Bruchsaler Siegeszug nicht trüben. Nach 60 Minuten stand es 28:20 für unsere Damen. Am Sonntag geht es direkt weiter mit einem Rundenspiel gegen den TV Ettlingenweier in der Untergrombacher Bundschuhhalle. Anpfiff ist um 13:45 Uhr und wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.
Es spielten: Kim Leven (5), Nadine Weißenberger (4), Veronika Schamne (3), Elisabeth Leibold (4), Mareike Maier (2), Angelika Grassel (4), Carolin Lackus, Vivien Geenen (2), Viktoria Lichtner, Susanne Sutschet (1), Patricia Ringel (3), Janine Dickopf, Yasemin Ameti