Sieg gegen den Spitzenreiter

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Oberderdingen/Sulzfeld 33:31 (18:18)

Am Samstag, den 24.01.2015, kam der Spitzenreiter der Bezirksliga aus Sulzfeld in die Bundschuhhalle. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollte die A-Jugend der HSG unbedingt als Sieger von der Platte gehen. Doch die HSG kam schlecht ins Spiel. Vor allem die Konsequenz in der Abwehr fehlte, sodass die schnellen Rückraumspieler der Gäste zu einfachen Toren kamen. Doch dann steigerten sich die Gastgeber und gingen beim Stand von 7:6 erstmals in Führung. Es entwickelte sich nun ein spannendes Spiel auf hohem Niveau, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Diese Ausgeglichenheit spiegelte sich auch im Halbzeitstand (18:18) wider. Auch nach der Halbzeit ging es Hin und Her, keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Durch den unbedingten Siegeswille steigerte sich die HSG noch einmal und ging kurz vor Schluss mit 30:28 in Führung. Auch eine offensive Deckung der SG brachte die Gastgeber nicht mehr aus dem Konzept. Schließlich gewann die HSG gegen den Tabellenführer mit 33:31. Ein großer Dank vonseiten der HSG geht an die Zuschauer, die das Spiel zu einem echten Heimspiel machten. Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 07.02.2015 um 13:30 Uhr in der Altenbürghalle Neuthard gegen die JSG Neuthard/Büchenau statt. Spieler HSG: Zöller & Schäfer (Tor), Lamminger (17/4), Sohns (7), Mohler (5), Schorle (2), Hauschildt (1), Koch (1), Kolb, Kratzmaier, Castell-Morley