Souveräner Auswärtssieg der B-Jugend

Post Südstadt Karlsruhe II – HSG Bruchsal/Untergrombach 19:28 (11:12)
Am vergangenen Sonntag fuhr die B-Jugend der HSG nach Karlsruhe zum ersten Spiel der neuen Saison 2017/2018. Das Spiel gestaltete sich zunächt ausgeglichen. Jedoch schaffte es die HSG, sich nach 17 gespielten Minuten einen kleinen Vorsprung zu erspielen (8:12). Dieser schrumpfte aufgrund von technischen Fehlern im Angriff bis zur Pause leider wieder auf 1 Tor zusammen (11:12). Nach der Halbzeitpause machte die HSG recht schnell deutlich, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen sollte. Teils sehr schön herausgespielte Tore und eine solide Abwehrleistung hatten zur Folge, dass unsere B-Jugend sich nach 38 gespielten Minuten bis auf 6 Tore absetzen konnte (14:20). Damit war eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen, der Gastgeber konnte unserer Mannschaft nun nichts mehr entgegensetzen. Bis zum Spielende wurde der Vorsprung sogar noch ausgebaut (19:28). Trainer Hubertus Bauknecht konnte insgesamt zufrieden sein mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge. Lobend zu erwähnen waren das sehr schön anzusehende Zusammenspiel im Angriff und die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Diese Leistung gilt es am kommenden Samstag, 23.09., um 15:15 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen den TSV Knittlingen zu wiederholen. Spieler HSG: Philipp Anthes (Tor), Jakob Lamminger (11/2), Jannis Seitner (7), Lukas Max (4), Noah Kitzinger (2), Alexander Köstel (2), Jan Edelmann (1), Lars Biedermann (1)