Spitzensport trifft HSG Jugend

Bereits am 11. Oktober fand für unsere HSG E- und D-Jugendlichen ein Training der besonderen Art statt. Die Sportkreisjugend Bruchsal hat jüngst zu einem neuen Veranstaltungsformat gerufen: „Spitzensport trifft Jugendsport“ ist für Kids in Vereinen des Sportkreises Bruchsal gedacht. In losen Zeitabständen führen Profisportler ein Showtraining mit dem Nachwuchs durch. Bei der Pilot-Veranstaltung trainierte Daniel Haase, A-Jugendcoach des amtierenden Deutschen Jugendmeisters Rhein-Neckar Löwen, unsere Handballkids der HSG Bruchsal/Untergrombach. Auch für ihn war es eine neue Erfahrung mit Spielern jüngeren Alters ein Training durchzuführen, was seiner Ansprache und seinem Auftreten als Trainer jedoch keinen Abbruch tat. Die Kinder waren aufmerksam und durchweg begeistert.
Der Sportkreis Vorsitzende, Stefan Moch, hatte mit seinem Team diese Veranstaltung geplant und erhielt von allen Seiten positives Feedback. Im anschließenden Interview durfte die HSG Jugend Daniel Haase, der mit Leon Keller und Valentin Willner aus der U19 angereist war, mit Fragen löchern. So bekamen die Spieler zu erfahren, dass auch ein späterer Einstieg in den Handball-/Mannschaftssport erfolgreich sein kann oder wie zum Beispiel das Leben in einem Sportinternat ausschauen kann.
Zudem freute sich Sophia (Spielerin der E- und wD-Jugend), die bei der Verlosung ein signiertes Trikot der Rhein-Neckar-Löwen II gewann. Alle anderen Teilnehmer wurden neben einer CapriSun noch mit einer Einladung zu den Rhein-Neckar-Löwen am 30.10.22 überrascht. An dieser Stelle geht unser Dank an Elvis Karam (Regionaldirekor der BGV Versicherung AG), der uns diese Karten gesponsort hat und überreichte. Am kommenden Sonntag machen sich nun 50 HSGler auf den Weg nach Mannheim zur SAP Arena, in der die Rhein-Neckar Löwen die Spieler vom TSV Hannover-Burgdorf empfangen. Die Vorfreude ist schon riesengroß.
Vielen Dank nochmals an alle, die dieses event für uns möglich gemacht haben und natürlich an unsere HSG Jugend, die zahlreich mit von der Partie war und so engagiert mitgemacht hat.
www.wochenblatt-reporter.de/bruchsal/c-sport/spitzensport-trifft-jugendsport_a419798
Foto: Simone Kochanek