Stirumschule bereit zum Doppelpass

„Lauf dich frei ich spiel dich an“, unter diesem Motto fand am 9. Oktober der Handballaktionstag für Mädchen statt.

Diese Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg lockte auch die Mädchen der Stirumschule in die Sporthalle.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen und natürlich jede Menge Spaß standen auf dem Programm. Frau Braun, Konrektorin der Stirumschule begrüßte die Grundschülerinnen, sowie die Vertreter der Handballabteilung der TSG Bruchsal. Nach einem motivierenden Einspieler und einem aktivierendem Aufwärmspiel, erwartete die Mädchen ein attraktiver Spielparours, den Elli Leibold (Trainerin der e-Jugend) und ihr Team, bestehend aus den beiden AG-Leiterinnen der Bruchsaler Grundschulen) Ute Pasternak und Annette Freitag, dem

Schülermentor Sebastian Krieger , sowie den Vereinseigenen D-Jugendspielern Maximilian Gericke, Florian Mohler und Matthias Sohns betreuten.

An 6 verschiedenen Stationen konnten die Mädchen ein AOK – Handball – Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wurde der Unterricht durch das Würfelballspiel, eine kindgerechte Spielform, die den Grundschülerinnen die Sportart Handball näher bringen soll. Die Übergabe des Spielabzeichens inklusive Button und Regelbüchlein rundete den handballspezifischen Sporttag ab.

Über eine gelungene Kooperation freute sich sowohl Elli Leibold, als auch Anke Hagenbucher, Sportlehrerin der Stirumschule.