Im ersten Heimspiel knapp am ersten Sieg vorbei

Beim ersten Auftritt in der eigenen Halle war die Mannschaft nahezu komplett und konnte gegen den Favoriten aus Kronau nach einem engagierten Beginn in Führung gehen. In der Anfangsphase waren vor allem Fabian Thomas im Tor und Lukas Mohler mit vielen guten Würfen auf das gegnerische Tor auffällig. Trotz guter Paraden des starken Kronauer Torwarts stand es zur Pause 5:3 für die Jungs aus Bruchsal.

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst ordentlich durchgewechselt, die Heimmannschaft konnte aber zunächst dem größeren Drang der Favoriten standhalten. Allerdings zahlte sich am Ende die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste aus, die mit fast zwei kompletten Teams angereist waren. Dank der physischen Überlegenheit stand es zur 35. Minute 6:6 und Trainerin Elli Leibold versuchte es mit einer Auszeit. Leider waren die Kräfte aber am Ende und Kronau-Östringen konnte am Ende 9:7 gewinnen.

Der couragierte Auftritt machte den jungen Spielern Hoffnung und verleiht neue Kräfte für den Auftritt in Sulzfeld am kommenden Samstag.

Bericht: Tom Dopfer