HSG Herren 1 – TV Forst 34 : 34 ( 19 : 16 )

Vor einer schönen Kulisse entwickelte sich in der Bruchsaler Sporthalle eine spannende Begegnung. Die Sattler – Truppe erwischte den besseren Anfang und konnte zwischenzeitlich mit 9 : 5 in Führung gehen, nachdem Nikolaj Gaß ( dem wir zur Vaterschaft herzlich gratulieren ) im Tor zwei Konter entschärfen konnte. Nach der Auszeit des TV Forst entwickelte sich eine ruppige Partie, die geprägt war von häufigen Verletzungsunterbrechungen und diversen Strafwürfen. Trotzdem konnten wir in dieser Phase die Ruhe bewahren und kurz vor der Halbzeit durch Kluß mit 19 : 16 in Führung gehen. Nach der Halbzeit nahm die Partie eine zunehmend kampfbetonte Entwicklung, in der die Unparteiischen nicht immer den Überblick bewahren konnten. Nach Zeitstrafen für Käpernick und Becker konnte die Sieben des TV Forst erstmals in Überzahl zum 22 : 22 ausgleichen. Danach kam die stärkste Phase von Tobias Bartsch, der mit 4 Toren in Folge die HSG – Mannschaft im Spiel hielt. Über 28 : 28 und 32 : 32 ging die Begegnung in die spannende Schlußphase ind der beim Stand von 33 : 33 ein klares Stürmerfoul der Forster nicht geahndet wurde und so 10 Sekunden vor Schluß der Führungstreffer fiel. In den verbleibenden wenigen Sekunden gelang es jedoch den Ball nach vorne zu treiben und einen schönen Ball nach links außen zu Markus Becker zu spielen, der seine gute Leistung mit dem Ausgleichstor in letzter Sekunde krönte. Tendenziell hatte die Partie wahrscheinlich keinen Gewinner verdient – trotzdem haderten die HSGler mit dem Geschehenen, denn ein sieg in eigener Halle war klar drin.

Tore für die HSG: Käpernick 10 / 7, Bartsch 8 / 1 , Kluß 4, Holler 3, Becker 3, Butt, Modery je 2, Weiß , Berg je 1